Installieren eines Dedicated NTP GPS Time Server

NTP-Server (Network Time Protocol) sind Geräte, die ein Computernetzwerk mit einer autorisierenden UTC-Zeitquelle synchronisieren können. UTC # (Coordinated Universal Time) ist eine globale Zeitskala, die weltweit verwendet wird und von Atomuhren bereitgestellt wird.

NTP-Server können UTC-Zeit entweder über das Internet von Orten wie nist.gov oder windows.time empfangen. Es ist jedoch zu beachten, dass internetbasierte Timing-Referenzen nicht authentifiziert werden können und ein Netzwerk anfällig für bösartige Angriffe wie DDoS (Distributed Denial of Service - normalerweise verursacht durch Malware, die einen Server mit Datenverkehr überflutet) anfällig macht, die den Zugriff blockiert.

Glücklicherweise können dedizierte NTP-Server eine authentifizierte Timing-Referenz entweder über das GPS-Netzwerk (Global Positioning System) oder spezialisierte Langwellen-Radiosendungen erhalten, die normalerweise von einem nationalen Physiklabor ausgegeben werden. Einige NTP-Server können beide Signale empfangen und sie gleichzeitig nutzen, um eine bessere Genauigkeit zu gewährleisten.

GPS NTP-Server sind extrem einfach zu installieren, da die meisten Zeit-Server-Hersteller liefern einfach zu bedienende Software mit ihren Geräten.

Normalerweise besteht ein GPS NTP Server aus einem Rack Mount NTP Zeitserver, einem GPS Empfänger und IEC Power Cables. Für die Installation finden Sie zunächst einen geeigneten Bereich für den Rack-Mount-NTP-Time-Server im Rack-Mount-Gehäuse, wobei Sie bedenken müssen, dass Sie ein Kabel von dieser Stelle ausführen müssen, vorzugsweise zum Dach des Gebäudes oder durch ein Fenster, wenn Sie GPS verwenden.

Finden Sie einen Bereich, um die GPS-Antenne zu montieren, der ideale Ort wäre das Dach des Gebäudes mit einem 180 Grad Blick auf den Himmel, aber bedenkt, dass Sie die GPS-Antenne in der Nähe der Stromquelle auf dem Dach der Gebäude. Zu vermeidende Dinge sind Klimaanlagen und Stromverteilungseinheiten, da diese elektrische Störungen verursachen.

Das Kabel sollte aus dem Rackmount-Gehäuse in die gewählte Einbaulage gefahren werden, so dass ein lockeres Kabel übrig bleibt, falls Sie das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt verschieben müssen! Hinweis: Die maximal bearbeitbare Kabellänge für einen GPS-Zeitserver ist 1000 Meter (1km).

Das Vierkernkabel ist an der Rückseite des Rackmount NTP Time Servers mit einer kleinen Anschlussdose befestigt. Die Standardverdrahtung für die GPS-Antenne ist wie folgt:

1 - Braun, 2 - Orange, 3 - Gelb, 4 - Grün, 5 - Blau, 6 - Weiß

Bei beiden Geräten verdrahtet die erste Stromversorgung die GPS-Antenne dann den Rackmount-Server einschalten. Einige Zeit-Server gab einen kleinen LCD-Bildschirm an der Vorderseite, wo auf Bildschirm Diagnose angezeigt werden. In den meisten Fällen wird das Gerät innerhalb von 15 Minuten synchronisieren, die Verzögerung ist aufgrund der GPS-Antenne lokalisieren und synchronisieren auf Satelliten.

Die Konfiguration der NTP Time Server Kann über das Netzwerk mit einem Internet-Browser erreicht werden.

Über den Autor

Richard N Williams ist ein technischer Autor und Spezialist in den Bereichen Telekommunikation und Netzwerk-Synchronisations-Industrie Zeit. Weitere Informationen zu den NTP-Server bitte besuchen Sie die Galsys Homepage.

Dieser Artikel darf nicht veröffentlicht oder nachgedruckt in vollständiger Form oder teilweise ohne um Erlaubnis Bereitstellung eines entsprechenden Link auf dieser Seite wird beibehalten. Es ist eine Verletzung des Urheberrechts zum Abdruck oder Veröffentlichung dieser Inhalte ohne die folgenden Begriffe.

Copyright © 2008

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Schnellanfrage

Quick Contact Formular

Füllen Sie das Formular oder rufen Sie 0049 2821 777 6 2804 Weitere Informationen darüber, wie ein Galleon Time Server kann für Sie arbeiten.




Wir respektieren Ihre Privatsphäre - beachten Sie unsere Richtlinien.

beliebte Produkte

GPS NTP Server

GPS NTP Server

Ein Netzwerk-Zeitserver, der das GPS-Signal verwendet, um die Zeit über große Computernetzwerke hinweg zu synchronisieren.

NTP Network Clock

Network Clock Anzeige

Der perfekte Partner für jeden Galleon NTP Server oder Zeitserver. Zeigen Sie konsistente und genaue Zeit in Ihrer gesamten Organisation an.

Network Time Server

MSF NTP Server

Eine vollständige Lösung zur Synchronisation der Zeit über jedem Computer-Netzwerk.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS-Uhr bietet Zeitsynchronisation für Computer-Systeme

Funkuhr

MSF Funkuhr

Eine vollständige Lösung für die Synchronisierung der Zeit auf einem einzelnen Computer mit den Atomzeitsignalen von MSF (Radio).

Installing a Dedicated NTP GPS Time Server

NTP servers (Network Time Protocol) are devices that can synchronise a computer network to an authoritative UTC time source. UTC # (Coordinated Universal Time) is a global time scale used throughout the world and provided by atomic clocks.

NTP servers can receive UTC time either across the Internet from places such as nist.gov or windows.time. However, it must be noted that Internet based timing references can't be authenticated and may leave a network vulnerable to malicious attacks such as DDoS (Distributed Denial of Service - normally caused by malware that floods a server with traffic) that blocks access.

Fortunately dedicated NTP servers can receive an authenticated timing reference through either the GPS network (Global Positioning system) or specialist long wave radio broadcasts normally emitted from a national physics laboratory. Some NTP servers can receive both signals and even use them at the same time to ensure better accuracy.

GPS NTP servers are extremely easy to install as most time server manufacturers supply easy-to-use software with their devices.

Normally a GPS NTP server consists of a rack mount NTP time server, A GPS receiver and IEC Power Cables. For installation first locate a suitable area for the rack mount NTP Time Server in the rack mount enclosure, bearing in mind you will need to run a cable from this location preferably to the roof of the building or by a window if you are using GPS.

Locate an area to mount the GPS antenna, the ideal place would be the roof of the building with a 180 degree view of the sky but bear in mind that you will need to keep the GPS antenna close to the power source on the roof of the building. Things to avoid are air conditioning units and power distribution units as these will cause electrical interference.

The cable should be run from the rackmount enclosure to the selected mounting position leaving some slack cable in case you need to move the unit at a later date! Note: The maximum workable cable length for a GPS time server is 1000 meters (1km).

The four core cable is attached to the rear of the rackmount NTP Time Server using a small junction box. The standard wiring for the GPS antenna is as follows:

1 - Brown, 2 - Orange, 3 - Yellow, 4 - Green, 5 - Blue, 6 - White

With both units wired first power the GPS antenna then power up the rackmount server. Some time servers gave a small LCD screen at the front where on screen diagnostics are displayed. In most cases the unit will synchronise within 15 minutes, the delay is due to the GPS antenna locating and synchronising to satellites.

The configuration of the NTP Time Server can be achieved over the network using an internet browser.

About the Author

Richard N Williams is a technical author and a specialist in the telecommunications and network time synchronisation industries. For more information about NTP servers please visit the Galsys homepage.

This article may not be republished or reprinted in its complete form or in part without seeking permission providing a relevant link to this site is maintained. It is a violation of copyright law to reprint or publish this content without following these terms.

Copyright © 2008

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Quick Enquiry

Quick Contact Form

Fill in the form or call 0121 608 7230 for more information on how a Galleon Time Server can work for you.




We respect your privacy - read our policy.

Popular Products

GPS NTP Server

GPS NTP Server

A Network timeserver using the GPS signal to synchronise time across large computer networks.

NTP Network Clock

Network Clock Display

The perfect partner for any Galleon NTP server or time server. Display Consistent and accurate time throughout your organization.

Network Time Server

MSF NTP Server

A complete solution for synchronising the time across any computer network.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS clock providing time synchronisation for computer systems

Time Receiver

MSF Time Receiver

A complete solution for synchronising the time on a single computer to the MSF (radio) atomic time signals.