Industrial Computer Clock für NOVELL

Bedienungsanleitung für Radio Controlled (RC) Industrial Computer Clock Mit Novell

1. Einführung

Die RC-Industrie Clock ist eine Stand-alone-Funkuhren, die in der Lage, die genaue Zeit übermittelt durch die National Physics Laboratory genau 1 zweite in einem Jahr und 1,000,000 automatisch für Sommer-/ Winterzeit korrigiert empfangen. Das Zeitsignal wird über den MSF Radio Station in Cumbria übertragen. Das Signal kann auf den Britischen Inseln, in Irland und Teilen von Mitteleuropa empfangen werden. Die RC-Industrie Uhr ist mit einer seriellen Schnittstelle ausgestattet und kann von Zeit und Datum der internen Zeit eines NOVELL-Server mit der Software-Treiber enthalten einzustellen. Die RC-Industrie Clock kann der Novell-Server, die genaue Zeit-und Datumsinformationen direkt nach dem booten oder in jeder gewünschten Zeit zu erhalten. Die RC-Industrie Uhr kann an einer Wand oder freistehend auf einem Schreibtisch befestigt werden.

2. Installation

2.1 Auspacken und Initialisierung

Der RC Industrie Clock wird durch zwei LR3 (AAA) Batterien betrieben. Um die Batterien in abschrauben legte die Rückseite des RC Industrie Clock entfernen Sie die Abdeckung und legen Sie die Batterien in das Batteriefach in der richtigen Ausrichtung.

Achtung Batterien in der falschen Ausrichtung kann zur Beschädigung des RC Industrie Clock!

Nach dem Einlegen der Batterien einen Sendeturm Symbol erscheint und die Anzahl der Striche von der Spitze des Turms wird die Signalstärke (vier Striche - gutes Signal, ein Armaturenbrett - schlechte oder kein Signal überhaupt). Der Funkturm Symbol beginnt zu blinken und einen Zähler Inkrement weiter bis zum Abschluss der Initialisierung und mehrere gültige Zeit Telegramme dekodiert wurde.

2.2 Positionierung der Funkuhr Industrie Clock

Lage der RC Industrie Clock ist sehr wichtig. Folgendes muss beachtet werden:

  • PC-Monitore, erzeugen elektrische Motoren, Dimmern, TV-Geräte, etc. starken Funkstörungen, stellen Sie das RC Industrie Clock neben solchen Geräten.
  • Gebäude aus Stahl und Beton oder anderen abgeschirmten Räumen aus kann drastisch reduzieren die Signalstärke des MSF Radio Station, in dem Umfang, den Empfang eines Signals ist unmöglich.

Verwenden Sie die Anzeige der Signalstärke auf dem Display, um eine gute Position für die RC Industrie Clock, die MSF-Zeitsignal empfangen wählen. Je mehr Striche von oben Funkturm während der Initialisierung Zeitraum erhielt desto stärker das Signal. Es dauert ein paar Sekunden, bis der RC Industrie Clock auf das Signal zu sperren. Starten Sie die Initialisierung durch das Zurücksetzen des RC Industrie Clock. Um Batterien einlegen zurückzusetzen oder drücken Sie die Taste in das Loch in der Rückseite des RC Industrie Clock eingelassen. Es wird im Durchschnitt 3.5 Minuten dauern, bis eine validierte Zeit / Datum Informationen zu etablieren. Das Bild unten zeigt Ihnen die beste Orientierung der RC Industrie Clock der MSF Radio Station in Cumbria.

Funkindustrie Uhr

Richtung MSF Radio Station in Cumbria

Normalerweise wird der erste Empfang Versuch sollte nach etwa 3.5 Minuten abgeschlossen sein. Das LCD zeigt dann die korrekte Uhrzeit und das Datum und der Funkturm Symbol aufhört zu blinken und kontinuierlich angezeigt werden können.

Anbaumöglichkeiten für die RC Industrie Clock.

  • Wandmontage: Stellen Sie sicher, dass die RC Industrie Clock ein starkes Signal in der gewählten Position erhält, dann schrauben Sie die mitgelieferte Wandhalterung an der Wand.
  • Desktop-Montage: Schieben Sie die dreieckigen Kunststoffkomponenten in die Rückseite des RC Industrie Clock wählen Sie dann eine Position auf dem Schreibtisch oder einen Tisch, die einen guten Signalempfang bietet.

Anschließen eines NOVELL-Server an den Radio Controlled Industrie Clock

  • Der RC Industrie Clock ist mit einer seriellen Schnittstelle mit einem Standard 9 poligen Stecker ausgestattet. Wählen Sie einen freien seriellen Port, Stecker in die RC Industrie Clock Anschluss.
  • Um die RC Industrie Clock Stecker in einen 25 poligen seriellen Port-Anschluss anschließen, benötigen Sie einen 9 um 25 Pin-Adapter. Ihr Händler kann in der Regel liefern ein.
  • Um Ihre NOVELL-Server an Ihren RC Industrie Clock verbinden den Novell NLM Software-Treiber auf der mitgelieferten CD enthalten. Bitte lesen Sie die Übersicht über die NLM für NOVELL Master Clock-Dokumentation.

3. Akku-Betrieb

Der RC Industrie Clock verfügt über eine schwache Batterie Pegeldetektorschaltung. Wenn die Batterien leer sind, blinkt das Display ein gekreuztes Batteriesymbol und die RC Industrie Clock wird über die serielle Schnittstelle an den Novell-Server eine Batteriewarnung übertragen. Wenn dies geschieht ersetzen Sie die Batterien so bald wie möglich. Die durchschnittliche Lebensdauer der Batterie beträgt zwei Jahre.

4. Novell Treiber

sehen Sie unsere Novell Treiber Technical Sheet für Details, wie die Galleon NLM (Netware Load-Lage Module) verwenden, um die Systemuhr einem Netzwerk-Dateiserver von einem Atomic Funkuhren (ARC) Master Clock aktualisieren.

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Schnellanfrage

Quick Contact Formular

Füllen Sie das Formular oder rufen Sie 0049 2821 777 6 2804 Weitere Informationen darüber, wie ein Galleon Time Server kann für Sie arbeiten.




Wir respektieren Ihre Privatsphäre - beachten Sie unsere Richtlinien.

beliebte Produkte

GPS NTP Server

GPS NTP Server

Ein Netzwerk-Zeitserver, der das GPS-Signal verwendet, um die Zeit über große Computernetzwerke hinweg zu synchronisieren.

NTP Network Clock

Network Clock Anzeige

Der perfekte Partner für jeden Galleon NTP Server oder Zeitserver. Zeigen Sie konsistente und genaue Zeit in Ihrer gesamten Organisation an.

Network Time Server

MSF NTP Server

Eine vollständige Lösung zur Synchronisation der Zeit über jedem Computer-Netzwerk.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS-Uhr bietet Zeitsynchronisation für Computer-Systeme

Funkuhr

MSF Funkuhr

Eine vollständige Lösung für die Synchronisierung der Zeit auf einem einzelnen Computer mit den Atomzeitsignalen von MSF (Radio).

Industrial Computer Clock for NOVELL

Instruction Manual For Radio Controlled (RC) Industrial Computer Clock Using Novell

1. Introduction

The RC Industrial Clock is a stand alone radio controlled clock which is able to receive the precise time transmitted by the National Physics Laboratory accurate to 1 second in a 1,000,000 years and corrected automatically for summer/winter time. The time signal is transmitted via the MSF Radio Station located in Cumbria. The signal can be received in the British Isles, Ireland and parts of Central Europe. The RC Industrial Clock is equipped with a serial interface and can adjust the time and date of a NOVELL server's internal time using the software drivers included. The RC Industrial Clock allows the NOVELL server to obtain the exact time and date information immediately after booting, or at any required time. The RC Industrial Clock can be fixed to a wall or free standing on a desk.

2. Installation

2.1 Unpacking and Initialisation

The RC Industrial Clock is powered by two LR3(AAA) batteries. To put the batteries in unscrew the back of the RC Industrial Clock remove the cover and insert the batteries into the battery chamber in the correct orientation.

Caution batteries in the wrong orientation may damage the RC Industrial Clock!

After inserting the batteries a radio tower symbol appears and the number of dashes from the top of the tower will indicate the signal strength (four dashes - good signal, one dash - poor signal or no signal at all). The radio tower symbol will continue to flash and a counter increment until completion of initialisation and several valid time telegrams have been decoded.

2.2 Positioning of the Radio Controlled Industrial Clock

Location of the RC Industrial Clock is very important. The following must be considered:

  • PC-monitors, electric motors, dimmers, tv-sets, etc. generate strong radio disturbances, do not place the RC Industrial Clock next to such devices.
  • Buildings made of steel and concrete or other shielded rooms may dramatically reduce the signal strength of the MSF Radio Station, to the extent that receiving a signal is impossible.

Use the signal strength indicator on the display to select a good location for the RC Industrial Clock to receive the MSF time signal. The more dashes from the top of the radio tower during the initialisation period, the stronger the signal received. It takes a few seconds for the RC Industrial Clock to lock onto the signal. Start the initialisation by resetting the RC Industrial Clock. To reset insert batteries or press the button recessed in the hole in the back of the RC Industrial Clock. It will take on average 3.5 minutes to establish a validated time/date information. The picture below shows you the best orientation of the RC Industrial Clock to the MSF Radio Station in Cumbria.

radio controlled industrial clock

Direction to MSF Radio Station in Cumbria

Normally the first reception attempt should be completed after about 3.5 minutes. The LCD will then show the correct time and date and the radio tower symbol will have stopped flashing and be displayed continually.

Mounting options for the RC Industrial Clock.

  • Wall mounting: Ensure that the RC Industrial Clock receives a strong signal in the chosen position, then screw the included wall mounting bracket onto the wall.
  • Desktop mounting: Push the triangular plastic components into the back of the RC Industrial Clock then select a position on the desk or table that provides a good signal reception.

Connecting a NOVELL server to the Radio Controlled Industrial Clock

  • The RC Industrial Clock is equipped with a serial interface with a standard 9 pin connector. Select an unused serial port, plug in the RC Industrial Clock connector.
  • To plug the RC Industrial Clock connector into a 25 pin serial port connector you will need a 9 to 25 pin adapter. Your dealer can usually supply one.
  • To connect your NOVELL server to your RC Industrial Clock use the NOVELL NLM software driver included on the supplied disc. Please read the overview of the NLM for NOVELL Master Clock documentation.

3. Battery operation

The RC Industrial Clock has a low battery level detection circuit. When the batteries are low the display will flash a crossed battery symbol and the RC Industrial Clock will transmit via the serial interface to the NOVELL server a low battery warning. When this happens replace the batteries as soon as possible. The average battery life is two years.

4. Novell Driver

See our Novell Driver Technical Sheet for details on how to use the Galleon NLM (Netware Load-able Module) to update the system clock of a network file server from an Atomic Radio Controlled (ARC) Master Clock.

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Quick Enquiry

Quick Contact Form

Fill in the form or call 0121 608 7230 for more information on how a Galleon Time Server can work for you.




We respect your privacy - read our policy.

Popular Products

GPS NTP Server

GPS NTP Server

A Network timeserver using the GPS signal to synchronise time across large computer networks.

NTP Network Clock

Network Clock Display

The perfect partner for any Galleon NTP server or time server. Display Consistent and accurate time throughout your organization.

Network Time Server

MSF NTP Server

A complete solution for synchronising the time across any computer network.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS clock providing time synchronisation for computer systems

Time Receiver

MSF Time Receiver

A complete solution for synchronising the time on a single computer to the MSF (radio) atomic time signals.