Wie man eine MSF-Radio Atomic Clock Receiver Bauen

Für alle Studenten, Universitäts-und College wer möchte es erhalten MSF Module frei bitte Klicken Sie hier

Einführung Modul

Atomuhren nutzen eine atomare Resonanzfrequenz Standard-als Zeitmessung Element und sind mit Abstand die am genauesten Chronometer möglich mit den neuesten Strontium basierten Atomuhren Mit einer Genauigkeit von weniger als einer Sekunde in mehreren hundert Millionen Jahren verloren.

Die Uhren halten eine kontinuierliche und stabile Zeitskala als Internationale Atomzeit (TAI). Allerdings, für zivile Zeit, eine andere Zeitskala, Universal Time (UTC), die von TAI abgeleitet wird Koordinierte, aber synchronisiert mit Schaltsekunden in UTC, zu halten, auf die Rotation der Erde basiert.

UTC ist eine globale Zeitskala, die häufig verwendet wird, um die Uhren auf Computer-Netzwerke ermöglicht Maschinen aus der ganzen Welt, um miteinander kommunizieren und führen zeitkritische Anwendungen zu synchronisieren. Leider Atomuhren sind sehr teuer Teile der Ausrüstung und sind in der Regel nur in High-Tech-Laboratorien oder Onboard-Satelliten gefunden werden. Allerdings ausgestrahlt mehreren nationalen Physik-Laboratorien die Zeit von ihren Atomuhren über einen Langwellensender Funkübertragung erzählt. Diese Signale werden häufig aufgegriffen und genutzt von Funkuhren Wand-und Tischuhren und durch NTP Zeit-Server (Network Time Protocol).

Die Übertragungen von den nationalen Normen Agenturen halten eine Genauigkeit von 10-9 Sekunden pro Tag (ca. 1 an 1014). MSF ist das Signal ausgestrahlt von National Physical Laboratory in, Anthorn, Cumbria. Andere Länder verfügen über einen eigenen Signalen wobei die gängigste die DCF77 Übertragung Übertragung aus Mainflingen bei Frankfurt, Deutschland und der USA WWVB Signal ausgestrahlt von Fort Collins, Colorado.

All diese Zeiten Signalen arbeiten in ähnlicher Weise. Zu Beginn einer jeden zweiten der Stärke des Signals wird entweder durch zwischen 6 und 10 dB verringert oder ausgeschaltet für eine bestimmte Zeit, bevor sie wieder hergestellt. Die Zeitdauer, die das Signal reduziert wird verwendet, um einen Strom von binären Zahlen mit Positionierung Marker zeigen. Das genaue Format des Codes variiert zwischen jedem Signal, obwohl sie ähnlich im Format sind.

Dedicated NTP-Servern, die an einen Computer anschließen nutzen können dieses Signal zu Computernetzwerken zu synchronisieren. Diese speziellen Geräte sind ideal für die Aufbewahrung Netzwerken mit genauer Zeit und können in der Regel halten ein Netzwerk mit einer Genauigkeit von wenigen Millisekunden der UTC-Zeit.

Zwar nicht so genau, und ohne viele der Funktionen eines dedizierten Radio verwiesen NTP Zeitserver, ist es jedoch möglich, eine eigene MSF Radio referenziert Atomuhr Receiver für relativ wenig Geld zu bauen.

Voraussetzungen

Eine einfache MSF Empfänger kann gebaut ganz einfach erfordert keine Tests, Ausrichten oder spezielle elektronische Erfahrung werden. Einfache Empfänger-Module können gekauft direkt von Unternehmen wie Galleon oder Einzelhändler wie Maplin werden. Die Vorteile der Verwendung Komplettlösung Module über diskrete Lösungen ist, dass die Module die notwendige Unterstützung Elektronik, tuned Kristallen und sind vormontiert und getestet sind. Bei der Konstruktion eines MSF Atomuhr Receiver gibt es eigentlich nur drei Teilen:

  1. Empfänger-Modul: Wenn mit einer Ferritantenne kombiniert wirkt das Empfangsmodul als komplette Einheit für den Empfang von Zeitcodesignalen. Mit einer zusätzlichen Ebene Anpassungsschaltung kann das demodulierte Ausgangssignal verwendet werden, um direkt eine Decodierschaltung werden. Die Module können zu jedem verfügbaren Sender durch einfaches Austauschen der Kristalle angepasst werden.
  2. MSF Antenne: Die MSF-Signal an 60 kHz ausgestrahlt und eine geeignete Ferritantenne vorjustierten und LC tuned am besten ist.
  3. Microcontroller-Decoder: erforderlich ist, um das Signal in ein Standard-Datenformat zu decodieren.

Jeder Dozent oder Student in den Erwerb dieser Geräte interessiert sind, bitte kontaktieren Sie uns unter: 0121 608 4433 (UK) oder + 44 (121) 608 4433 (Übersee) und Zitat "EMV-FREE". Oder per E-Mail: enquiries@galleonmail.com

Em2s Empfängermodul

EM2S Receiver Module

Das Modul hat eine Low-Power Standby-Modus mit maximal 1'A Stromverbrauch. Im aktiven Modus ist der Stromverbrauch weniger als 1mA, typischerweise 500'A. Der Datenausgang ist intern mit einer aktiven niedrigen Open-Collector-NPN-Transistor verbunden. EM2S Empfängermodul Allgemeine Daten:

  • Abmessungen: 25mm x 13mm x 12mm ca.
  • Nennbetriebsspannung: + 3V DC 12V DC
  • Betriebsspannungsbereich: 2.2V um 15V DC
  • Empfohlene Spannungsbereich 3V um 5.25V
  • Stromaufnahme bei + 3V, aktiv: 1mA
  • Standby: 1mA
  • Ausgang: Open Collector NPN-Transistor, aktiv low
  • Maximale Stromsenke: 15mA
  • Maximale Kollektor-Spannung: + 5.25V

Ferritantenne

Diese vororientierten LC-Schwing Ferritantenne ist speziell für die Verwendung mit der EM2S Empfängermodul ausgelegt. Antenna Allgemeine Daten:

  • Abmessungen: 60mm x 13mm oder 100 mm * 13 mm
  • Nennbetriebsfrequenz: 60 kHz oder 77.5 KHz je nach Modell
  • Resonanzfrequenz: 60 kHz - 300Hz oder 77.5 - 300Hz
  • Bandbreite (-3dB): 700Hz Empfindlichkeit: 8-V Ausgangsspannung mit 100'Vm-1 Feldstärke
RS232 Decodermodul

MCM-RS232 Microcontroller Decoder-Modul

Wenn mit der EM2 Empfängermodul und der Antenne kombiniert wird, liefert dieses Modul Zeitinformation in Standard RS232 Datenformat über eine serielle Schnittstelle. Externe Pufferung in voller RS232 Ebenen ist erforderlich und kann unter Verwendung einer proprietären RS232 Levelshifter IC werden. Der Vorteil des Moduls gegenüber direkten Host Decodierung der Empfängerausgang ist das Vorhandensein von decodierten genaue Zeitinformationen ganze Zeit und ohne Verarbeitungsaufwand. Das Modul verfügt über eine Echtzeituhr, die sich neu kalibriert gegen den Atomic Radio Time Signal, wenn es mit dem Atomic Radio Time Signal synchronisiert.

MCM-RS232 Allgemeine Daten:

  • Abmessungen: 22mm x 13mm x 5mm ca.
  • Nennbetriebsspannung: + 3V DC
  • Betriebsspannungsbereich: + 2.4V DC + 3.6V DC
  • Stromaufnahme bei + 3V, aktiv: 1mA - Standby: 50-A
  • Eingänge: Zeitcodedaten Eingang (vom EM2S) oder EM6.
  • Serielle Daten-Eingang (vom Host-PC über geeignete Pegelwandler)
  • Ausgänge: Power Control-Ausgang (für EM2S), Schaltausgang (für externe Zeitsteuerung), über geeignete Schaltung.
  • Serielle Daten Ausgang (zum PC über geeignete Pegelwandler Host)

Das Herzstück des Geräts ist die EM2S Empfängermodul und Anpassungsantenne. Diese beiden Galleon Produkte sind so aufeinander abgestimmt, um 60 kHz bis das MSF Signal empfangen. Andere Antennen und Empfänger für die WWVB und DCF-Signale aus, sollte aber zu zweit gehalten werden, da es unwahrscheinlich, dass sie arbeiten, wenn sie gemischt und abgestimmt ist.

Stromversorgung

In dem Einschalten der Schaltung gibt es mehrere Optionen. A 3 Volt DC Stromversorgung kann verwendet werden, um eine konstante Stromversorgung sicher zu stellen oder alternativ eine Batterie / Akku wird genauso gut tun. Diese Option ermöglicht eine stetige Dauerstrom verwendet werden und birgt weniger Arbeit in der Konstruktion des Empfängers. HINWEIS. Die MCM-RS232 MUSS VON 3VOLTS versorgt werden - etwas höher führt zur Zerstörung des

Lärm

Um das Rauschen zu dem Signal an den Empfänger übertragen zu verringern, sollte Entkopplungskondensatoren verwendet werden. Wie jedoch das Rauschen kann abhängig von der Umgebung der Empfänger in verwendet werden und der Abstand von dem Sender nur Versuch und Irrtum die Stärke zu bestimmen. Es ist auch wichtig, um einen nicht leitfähigen Gehäuse verwenden als eindeutig Metallboxen Interferenz oder Blockieren des Signals verursachen kann. Aufgrund der kleinen kompakten Abmessungen der Module durch Galleon versorgt jede kleine Kunststoff-Box genügt. Die Montage der Module können entweder auf einer kleinen Platine durchgeführt werden, oder die Module können verstiftet oder direkt an das Gehäuse geklebt.

Bau

Als Galleons Modulen Chips gewidmet und beinhalten alle notwendige Unterstützung Elektronik, tuned Kristallen und sind eine vormontierte Konstruktion ist es unglaublich einfach zusammen zu stellen eine einfache MSF-Empfänger, vor allem, wenn Sie eine eigene Stromversorgung wie 3v DC verwenden entscheiden. Eine schematische Darstellung des basischen Verkabelung der Module wird im Folgenden enthalten. Beachten Sie die optionale Verwendung einer LED wie in Indikator dafür, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

RS232 Decoder

Wie die schematische zeigt die Module sehr einfach miteinander verdrahtet:

  • Die Antenne ist am besten waagerecht, wie es mit der Richtung des MSF-Signal (beim Aufstellen des Gerätes empfiehlt es sich, einen Kompass und Karte verwenden, um die Richtung des Senders in Cumbria suchen) ausgerichtet werden soll gelegt.
  • Die Antenne ist mit dem EM2 MSF Modul (LP6, LP5) verbunden ist. Die Stromversorgung verbindet sowohl die EM2 und dem MCM-RS232 Modul (LP4, X1 3VOLTS, LP1, X7 Boden).
  • Die EM2 und MCM Module sind über den MSF out (LP3) und PON (LP2) auf der EM2 verbunden, der in MSF (X3) und PON (X6) auf dem MCM-Modul.
  • Die MCM - RS232 Verbindung zu einem Computer über eine serielle Schnittstelle und Serial in und out (X2 und X5)
  • Notieren Sie den Speicherort von Kondensatoren und Widerständen. Wie zuvor, um die Probleme mit Rauschen zu überwinden erwähnt, können einige Versuch und Irrtum in diesem Bereich erforderlich.

Software

Es gibt mehrere Optionen, wenn es um Software geht, die MSF-Empfänger steuern. Zwar gibt es mehrere Arten von Zeit-Synchronisation-Software zur Verfügung, einschließlich freeware sind, wird Galleon Systems Time Sync-Version 3.2 dringend empfohlen. Time Sync hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und kann nicht nur auf einen Funkempfänger, sondern auch GPS und das Internet zu synchronisieren. Time Sync v 3.2 ist auch voll mit einer voll informative Handbuch mit Ratschläge zur Fehlerbehebung und eine selbsterklärende Benutzeroberfläche unterstützt. Es hat auch viele Funktionen nicht zur Verfügung in kleineren shareware Synchronisierung Pakete und wird auf Linux und allen Versionen von Windows ausgeführt werden (zumindest so weit zurück wie NT / 2000). Galleon-Software erkennt automatisch das Gerät und senden Sie das Zeitsignal an den ntpd-Daemon (oder Dienst in Windows), das im Hintergrund ausgeführt wird. Das Programm bestimmt auch die MSF-Signal aus den decodierten Impulse.

Fehlersuche und Genauigkeit

Eine der wichtigsten Ursachen von Problemen mit einem einfachen Funkempfänger wie diesem ist das Rauschen. Selbst wenn das Rauschen geglättet wird filtriert und durch die Verwendung von Kondensatoren dauert es nur eine geringe Menge an Rauschen, insbesondere wenn das Signal in einem niedrigen Zustand, um einen Fehler zu erzeugen. Wenn der Dämon oder Service einen Fehler feststellt und gleichzeitig zu versuchen, um die Zeit zu decodieren es bricht den aktuellen Prozess und versucht es erneut. Um die Störung zu reduzieren ist es wichtig, das Gerät von metallischen Gegenständen, anderen elektrischen Geräten (nicht immer einfach, wenn seine mit einem Computer verbunden) zu halten und weiterhin gehalten. Es ist auch am besten zu halten des Geräts Antenne rechtwinklig so perfekt wie möglich an den Ort des Senders ausgerichtet.

Der größte Faktor bei der Definition Genauigkeit einer Funkuhr ist der Abstand von dem Sender, die weitere Verbreitung, die Verarbeitung von dem Empfänger, und der Latenzzeit des Betriebssystems. Aufgrund all dieser Faktoren zu einer Verzögerung von bis zu 20 Millisekunden erwartet und werden, während dies in Time Sync v 3.2 Genauigkeit kalibriert werden bis zu 20 Millisekunden ist mehr als präzise für die meisten, wenn nicht alle Zeitsynchronisation Bedürfnisse.

Kostenlose Module für Studierende

Als Teil der Galleon Systems laufende Unterstützung für die Bildung freuen wir uns, in der Lage sein, alle Module über absolut kostenlos genannten jedem Studenten, Universität oder Hochschule zu bieten. Jeder Dozent oder Student in den Erwerb diese Module kontaktieren Sie uns bitte interessiert: 0121 608 4433 (UK) oder + 44 (121) 608 4433 (Übersee) und Zitat "EMV-FREE".

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Schnellanfrage

Quick Contact Formular

Füllen Sie das Formular oder rufen Sie 0049 2821 777 6 2804 Weitere Informationen darüber, wie ein Galleon Time Server kann für Sie arbeiten.




Wir respektieren Ihre Privatsphäre - beachten Sie unsere Richtlinien.

beliebte Produkte

GPS NTP Server

GPS NTP Server

Ein Netzwerk-Zeitserver, der das GPS-Signal verwendet, um die Zeit über große Computernetzwerke hinweg zu synchronisieren.

NTP Network Clock

Network Clock Anzeige

Der perfekte Partner für jeden Galleon NTP Server oder Zeitserver. Zeigen Sie konsistente und genaue Zeit in Ihrer gesamten Organisation an.

Network Time Server

MSF NTP Server

Eine vollständige Lösung zur Synchronisation der Zeit über jedem Computer-Netzwerk.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS-Uhr bietet Zeitsynchronisation für Computer-Systeme

Funkuhr

MSF Funkuhr

Eine vollständige Lösung für die Synchronisierung der Zeit auf einem einzelnen Computer mit den Atomzeitsignalen von MSF (Radio).

How to Build an MSF Radio Atomic Clock Receiver

For all students, University and College who would like to recieve there MSF modules free please click here

Introduction Module

Atomic clocks use an atomic resonance frequency standard as their timekeeping element and are by far the most accurate chronometers possible with the latest Strontium based atomic clocks boasting a precision of a less than a second lost in several hundred million years.

The clocks maintain a continuous and stable time scale called International Atomic Time (TAI). However, for civil time, another time scale, Coordinated Universal Time (UTC)which is derived from TAI, but synchronized using leap seconds to UTC, to keep it based on the rotation of the Earth.

UTC is a global timescale that is commonly used to synchronise the clocks on computer networks allowing machines from across the globe to communicate together and conduct time sensitive applications. Unfortunately atomic clocks are highly expensive pieces of equipment and are generally only to be found in high technology physics laboratories or onboard satellites. However, several national physics laboratories broadcast the time told by their atomic clocks via a long wave radio transmission. These signals are commonly picked up and utilized by radio controlled wall and desk clocks and by NTP time servers (Network Time Protocol).

The transmissions from the national standards agencies maintain an accuracy of 10-9 seconds per day (approximately 1 part in 1014). MSF is the signal broadcast by National Physical Laboratory in, Anthorn, Cumbria. Other countries boast their own signals the most common being the DCF77 transmission broadcast from Mainflingen near Frankfurt, Germany and the USA's WWVB signal broadcast from Fort Collins, Colorado.

All these times signals work in a similar way. At the start of each second the strength of the signal is either reduced by between 6 and 10 dB or switched off for a specific amount of time before being restored. The amount of time the signal is reduced is used to indicate a stream of binary numbers with positioning markers. The exact format of the code varies between each signal although they are similar in format.

Dedicated NTP time servers that attach to a computer can utilise this signal to synchronise computer networks to. These dedicated devices are ideal for keeping networks running accurate time and can typically keep a network accurate to within a few milliseconds of UTC time.

While not as accurate, and without many of the functions of a dedicated radio referenced NTP time server, it is, however, possible to build your own MSF radio referenced atomic clock receiver for relatively little cost.

Requirements

A simple MSF receiver can be constructed quite simply requiring no testing, aligning or specific electronic experience. Simple receiver modules can be bought direct from companies such as Galleon or retailers like Maplin. The benefits of using complete solution modules over discrete solutions is that the modules include the necessary support electronics, tuned crystals and are pre-assembled and tested. In constructing a MSF atomic clock receiver there are really only three parts:

  1. A receiver module: When combined with a ferrite antenna, the receiver module acts as a complete unit for the reception of time code signals. With an additional level matching circuit, the demodulated output signal can be used to directly drive a decoding circuit. The modules can be adapted to any available transmitter by simply replacing the crystals.
  2. MSF Antenna: The MSF signal is broadcast at 60 kHz and a suitable ferrite antenna pre-aligned and LC tuned is best.
  3. Microcontroller decoder: required to decode the signal into a standard data format.

Any lecturer or student interested in acquiring this equipment please contact us on: 0121 608 4433 (UK) or +44 (121) 608 4433 (overseas) and Quote "EMC-FREE". Or by email: enquiries@galleonmail.com

Em2s receiver module

EM2S Receiver Module

The module has a low-power standby mode with maximum 1'A current consumption. In active mode the current consumption is less than 1mA, typically 500'A. The data output is connected internally with an active low open collector NPN transistor. EM2S Receiver Module General Specifications:

  • Dimensions: 25mm x 13mm x 12mm approx
  • Nominal operating voltage: +3V DC to 12V DC
  • Operating voltage range: 2.2V to 15V DC
  • Recommended voltage range 3V to 5.25V
  • Current consumption at+3V, active: 1mA
  • Standby: 1mA
  • Output: Open collector NPN transistor, active low
  • Maximum sink current: 15mA
  • Maximum collector voltage: +5.25V

Ferrite Antenna

This pre-aligned LC tuned ferrite antenna is specifically designed for use with the EM2S Receiver Module. Antenna General Specifications:

  • Dimensions: 60mm x 13mm or 100 mm *13 mm
  • Nominal operating frequency: 60 kHz or 77.5 KHz depending on model
  • Resonant frequency: 60 kHz - 300Hz or 77.5 - 300Hz
  • Bandwidth (-3dB) : 700Hz Sensitivity:8-V output voltage with 100'V.m-1 field strength
RS232 decoder module

MCM-RS232 Microcontroller Decoder Module

When combined with the EM2 Receiver Module and the Antenna, this module provides time information in standard RS232 data format via a serial interface. External buffering to full RS232 levels is required and can be achieved using a proprietary RS232 level shifter IC. The advantage of the module compared to direct host decoding of the receiver output is the presence of exact decoded time information all of the time and no processing overhead. The module also features a real time clock that recalibrates itself against the Atomic Radio Time Signal when it synchronises with the Atomic Radio Time Signal.

MCM-RS232 General Specifications:

  • Dimensions: 22mm x 13mm x 5mm approx
  • Nominal operating voltage: +3V DC
  • Operating voltage range: +2.4V DC to +3.6V DC
  • Current consumption at+3V, active: 1mA - Standby: 50-A
  • Inputs: Time code data input (from EM2S), or EM6.
  • Serial data input (from host PC via suitable level converter)
  • Outputs: Power control output (for EM2S), Switching output (for external time control), via suitable circuitry.
  • Serial data output (to host PC via suitable level converter)

The heart of the device is the EM2S receiver module and matching antenna. These two Galleon products are designed to work together at 60 kHz to receive the MSF signal. Other antennas and receivers are made for the WWVB and DCF signals but should be kept in pairs as it is unlikely that they will work if they are mixed and matched.

Power Supply

In powering the circuit there are several options. A 3 volt DC supply can be used to provide a constant power supply or alternatively a battery/battery pack will do just as well. This option allows a steady continuous current to be used and involves less work in construction of the receiver. NOTE. THE MCM-RS232 MUST BE POWERED FROM 3VOLTS - ANYTHING HIGHER WILL DESTROY IT

Noise

To reduce noise to the signal being transferred to the receiver, decoupling capacitors should be used. However, as the noise can be dependent on the environment the receiver is to be used in and the distance from the transmitter only trial and error will determine the strength. It is also important to use a non-conductive enclosure as obviously metal boxes can cause interference or blocking of the signal. Because of the small compact size of the modules supplied by Galleon any small plastic box will suffice. Mounting of the modules can be done either on a small circuit board or the modules can be pinned or glued directly to the enclosure.

Construction

As Galleons modules are dedicated chips and include all necessary support electronics, tuned crystals and are a preassembled construction, it is incredibly simple to put together a simple MSF receiver, especially if you opt to use a dedicated power supply such as a 3v DC. A schematic of the basic wiring of the modules is included below. Note the optional use of an LED as in indicator that the device is working normally.

RS232 decoder

As the schematic demonstrates the modules are very simply wired together:

  • The antenna is best laid horizontally as it is to be aligned with the direction of the MSF signal (when siting the device it is recommended to use a compass and map to locate the direction of the transmitter in Cumbria).
  • The antenna is connected to the EM2 MSF module (LP6, LP5). The power supply connects to both the EM2 and the MCM-RS232 module (LP4, X1 3VOLTS, LP1,X7 ground).
  • The EM2 and MCM modules are connected via the MSF out (LP3) and PON (LP2) on the EM2, to the MSF in (X3) and PON (X6) on the MCM module.
  • The MCM - RS232 connects to a computer via a serial interface and the Serial in and out (X2 and X5)
  • Note the location of capacitors and resistors. As mentioned earlier to overcome the problems associated with noise, some trial and error may be required in this area.

Software

There are several options when it comes to software to control the MSF receiver. Whilst there are multiple types of time synchronisation software available including freeware, Galleon Systems Time Sync version 3.2 is highly recommended. Time Sync has an easy to use interface and can synchronise to not only a radio receiver but also GPS and the Internet. Time Sync v 3.2 is also fully supported with a fully informative manual containing troubleshooting advice and a self explanatory interface. It also has many functions unavailable in smaller shareware synchronisation packages and will run on Linux and all versions of Windows (at least as far back as NT/2000). Galleon's software will automatically detect the device and send the time signal to the ntpd daemon (or service in Windows) which will run in the background. The program will also determine the MSF signal from the decoded pulses.

Troubleshooting and Accuracy

One of the main causes of problems with a simple radio receiver such as this one is noise. Even if the noise is filtered and smoothed out by the use of capacitors it only takes a small amount of noise, particularly when the signal is in a low state, to generate an error. If the daemon or service detects an error whilst trying to decode the time signal it aborts the current process and tries again. To reduce the interference it is important to keep the device away from metal objects, other electrical equipment (not always easy when its connected to a computer) and is kept still. It is also best to keep the device's antenna aligned at right angles as perfectly as possible to the location of the transmitter.

The biggest factor in defining accuracy of any radio clock is the distance from the transmitter, its propagation, the processing of the receiver, and the latency of the operating system. Because of all these factors a delay of up to 20 milliseconds can be expected and while this can be calibrated for in Time Sync v 3.2 accuracy up to 20 milliseconds is more than precise for most if not all time synchronisation needs.

Free Modules for Students

As part of Galleon Systems ongoing support for education we are pleased to be able to offer all the modules mentioned above absolutely free of charge to any student, university or college. Any lecturer or student interested in acquiring these modules please contact us on: 0121 608 4433 (UK) or +44 (121) 608 4433 (overseas) and Quote "EMC-FREE".

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Quick Enquiry

Quick Contact Form

Fill in the form or call 0121 608 7230 for more information on how a Galleon Time Server can work for you.




We respect your privacy - read our policy.

Popular Products

GPS NTP Server

GPS NTP Server

A Network timeserver using the GPS signal to synchronise time across large computer networks.

NTP Network Clock

Network Clock Display

The perfect partner for any Galleon NTP server or time server. Display Consistent and accurate time throughout your organization.

Network Time Server

MSF NTP Server

A complete solution for synchronising the time across any computer network.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS clock providing time synchronisation for computer systems

Time Receiver

MSF Time Receiver

A complete solution for synchronising the time on a single computer to the MSF (radio) atomic time signals.