Radio Controlled Desktop Clock

Standalone Funkuhr

Einführung

Der RC Desktop-Uhr ist ein Stand-alone-Funkuhr, die in der Lage, die genaue Zeit des National Physics Laboratory Genauigkeit 1 Sekunden in einem 1,000,000 Jahre und korrigiert automatisch für Sommer / Winter Zeit übertragen zu empfangen. Das Zeitsignal wird über das MSF Radio Station in Cumbria übertragen. Das Signal kann auf den britischen Inseln, Irland und Teilen Mitteleuropas empfangen werden. Der RC Desktop-Uhr ist mit einer seriellen Schnittstelle ausgestattet und kann die Uhrzeit und das Datum eines internen PC-Zeit mit den Software-Treiber enthalten einzustellen. Der RC Tischuhren kann der PC die exakte Uhrzeit und Datum sofort nach dem Booten oder zu jedem gewünschten Zeitpunkt zu erhalten.

Installation

Auspacken und Initialisierung

Der RC Desktop-Uhr wird von zwei LR2 (AA)-Batterien betrieben. Um die Batterien in öffnen Sie die Unterseite des RC Tischuhren setzen, indem Sie die Abdeckung und legen Sie die Batterien in das Batteriefach in der richtigen Ausrichtung.

Achtung Batterien in der falschen Ausrichtung kann zur Beschädigung des RC Desktop-Uhr!

Sobald die Batterien eingelegt sind, wird ein Start-up-Routine automatisch initiiert.

Zuerst werden alle Segmente der Anzeige für eine Sekunde aktiviert. Dann werden die Alarm piept einmal und die Sekunden-Anzeige beginnt zu laufen von O., dass der Beginn der Funkempfang zeigt. Die Qualität des Empfangs im Display durch 1-4 Balken angezeigt wird, von der Spitze der Funkturm: 1 bar bedeutet, schwachen oder keinen Empfang, bedeutet 4 Bars hervorragenden Empfang. Wenn das Signal von der Radiostation wurde abgeholt, der Funkturm, im Display blinkt, nachdem 3-4 Minuten die aktuelle Uhrzeit im Display erscheint. Der Funkturm Symbol blinkt, wenn die Zeit-Telegramm dekodiert wurde und bestätigt.

Die Positionierung der Radio Controlled Tischuhren

Lokalisierung des RC Tischuhren ist sehr wichtig. Folgendes muss beachtet werden: -

PC-Monitore, erzeugen elektrische Motoren, Dimmern, TV-Geräte, etc. starken Funkstörungen, stellen Sie das RC Desktop-Uhr neben solchen Geräten. Gebäude aus Stahl und Beton oder anderen abgeschirmten Räumen aus kann drastisch reduzieren die Signalstärke des MSF Radio Station, in dem Umfang, den Empfang eines Funksignals ist unmöglich.

Verwenden Sie die Anzeige der Signalstärke auf dem Display, um eine gute Position für den RC Desktop-Uhr, um die MSF-Zeitsignal empfangen wählen. Je mehr Striche von oben Funkturm während der Initialisierung Zeitraum erhielt desto stärker das Signal. Es dauert ein paar Sekunden, bis der RC Desktop-Uhr, um auf das Signal zu sperren. Starten Sie die Initialisierung durch das Zurücksetzen des RC Desktop-Uhr. Um Batterien einlegen in der RC Tischuhren zurückgesetzt. Es wird im Durchschnitt 3.5 Minuten dauern, bis validiert Zeit / Datum Informationen zu etablieren. Das Bild unten zeigt Ihnen die beste Orientierung des RC Desktop-Uhr auf die MSF Radio Station in Cumbria.

Die Positionierung der Radio Controlled Tischuhren

Richtung MSF Radio Station in Cumbria

Normalerweise wird der erste Empfang Versuch sollte nach etwa 3.5 Minuten abgeschlossen sein. Das Display zeigt dann die richtige Uhrzeit und das Datum und der Funkturm Symbol aufhört zu blinken und kontinuierlich angezeigt werden können.

Anschließen eines PC an das Radio Controlled Desktop Clock

Bevor Sie Ihren RC Desktop-Uhr auf Ihrem Computer stellen Sie die Batterien eingelegt haben und das Gerät erhalten hat und die Zeit decodiert und zeigt die richtige Zeit, siehe Abschnitt 2.

Stecken Sie das Kabel in den RC Desktop-Uhr ausgestattet, ist das andere Ende des Kabels mit einem Standard 9 poligen Stecker ausgestattet. Wählen Sie einen freien seriellen Schnittstelle Ihres PC, in der Regel COM1 markiert ... COM4, Stecker in die 9 poligen Stecker mit den RC Tischuhren Stecker in einen 25 pin seriellen Anschluss Sie eine 9 um 25 pin Adapter benötigen stecken.

Um Ihren PC zu Ihrem RC Tischuhren benutzen Sie entweder die Windows-oder MS-DOS-Software-Treiber auf der mitgelieferten CD enthalten verbinden. Bitte lesen Sie die readme.txt, die einige weitere Hinweise zu Installation und mögliche Fehler enthält.

MS-DOS

Um die Software Legen Sie die mitgelieferte CD in das Laufwerk zu installieren A: bewegen, um sub-directory A: \ DOS und geben Sie "INSTALL C:", dann beantworten Sie die Fragen ergeben. Abhängig von den gewählten Einstellungen, liest der Treiber PCFD im RC Desktop-Uhrzeit und Datum aktualisiert dann die PC Echtzeituhr und die PC interne Zeit. Dies kann alle paar Sekunden oder jedes Mal die Maschine eingeschaltet ist. Die Genauigkeit ist auf Bruchteile einer Sekunde. Beachten Sie nicht den Treiber PCFD installiert Wohnsitz hat, unter Windows 3.1

Windows-3.1

Um unter Windows 3.1 installieren. Starten Sie Windows und aus dem "Program Manager" führen Sie die Datei SETUP.EXE, die im Unterverzeichnis enthaltenen A: \ WIN31 auf der mitgelieferten Festplatte. Dann einfach beantworten Sie die Fragen ergeben. Beachten Sie nicht den Treiber PCFD installiert Wohnsitz hat, unter Windows 3.1

Akku-Betrieb

Der RC Desktop-Uhr hat einen niedrigen Akkuladestand Detektionsschaltung. Wenn die Batterien leer sind, blinkt das Display ein gekreuztes Batteriesymbol und die RC Desktop-Uhr wird über die serielle Schnittstelle mit dem PC eine Batteriewarnung übertragen. Wenn dies geschieht ersetzen Sie die Batterien so bald wie möglich. Die durchschnittliche Lebensdauer der Batterie beträgt 2 Jahre

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Schnellanfrage

Quick Contact Formular

Füllen Sie das Formular oder rufen Sie 0049 2821 777 6 2804 Weitere Informationen darüber, wie ein Galleon Time Server kann für Sie arbeiten.




Wir respektieren Ihre Privatsphäre - beachten Sie unsere Richtlinien.

beliebte Produkte

GPS NTP Server

GPS NTP Server

Ein Netzwerk-Zeitserver, der das GPS-Signal verwendet, um die Zeit über große Computernetzwerke hinweg zu synchronisieren.

NTP Network Clock

Network Clock Anzeige

Der perfekte Partner für jeden Galleon NTP Server oder Zeitserver. Zeigen Sie konsistente und genaue Zeit in Ihrer gesamten Organisation an.

Network Time Server

MSF NTP Server

Eine vollständige Lösung zur Synchronisation der Zeit über jedem Computer-Netzwerk.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS-Uhr bietet Zeitsynchronisation für Computer-Systeme

Funkuhr

MSF Funkuhr

Eine vollständige Lösung für die Synchronisierung der Zeit auf einem einzelnen Computer mit den Atomzeitsignalen von MSF (Radio).

Radio Controlled Desktop Clock

Standalone Radio Controlled Clock

Introduction

The RC Desktop clock is a stand alone radio controlled clock which is able to receive the precise time transmitted by the National Physics Laboratory accurate to 1 second in a 1,000,000 years and corrected automatically for summer/winter time. The time signal is transmitted via the MSF Radio Station located in Cumbria. The signal can be received in the British Isles, Ireland and parts of Central Europe. The RC Desktop clock is equipped with a serial interface and can adjust the time and date of a PC's internal time using the software drivers included. The RC Desktop clock allows the PC to obtain the exact time and date information immediately after booting, or at any required time.

Installation

Unpacking and Initialisation

The RC Desktop clock is powered by two LR2(AA) batteries. To put the batteries in open the bottom of the RC Desktop clock by removing the cover and insert the batteries into the battery chamber in the correct orientation.

Caution batteries in the wrong orientation may damage the RC Desktop clock!

As soon as the batteries have been inserted, a start-up routine is initiated automatically.

First, all segments of the display are activated for one second. Then the alarm signal beeps once and the seconds-display starts running from O. That indicates the start of the radio signal reception. The quality of the reception is shown in the display by one to four bars, from the top of the radio tower symbol: 1 bar means weak or no reception, 4 bars means excellent reception. When the signal from the radio station has been picked up, the radio tower symbol; in the display starts blinking, after 3-4 minutes the actual time appears in the display. The radio tower symbol stops blinking when the time telegram has been decoded and confirmed.

Positioning of the Radio Controlled Desktop clock

Location of the RC Desktop clock is very important. The following must be considered:-

PC-monitors, electric motors, dimmers, tv-sets, etc. generate strong radio disturbances, do not place the RC Desktop clock next to such devices. Buildings made of steel and concrete or other shielded rooms may dramatically reduce the signal strength of the MSF Radio Station, to the extent that receiving a radio signal is impossible.

Use the signal strength indicator on the display to select a good location for the RC Desktop clock to receive the MSF time signal. The more dashes from the top of the radio tower during the initialisation period, the stronger the signal received. It takes a few seconds for the RC Desktop clock to lock onto the signal. Start the initialisation by resetting the RC Desktop clock. To reset insert batteries in the RC Desktop clock. It will take on average 3.5 minutes to establish validated time/date information. The picture below shows you the best orientation of the RC Desktop clock to the MSF Radio Station in Cumbria.

Positioning of the Radio Controlled Desktop clock

Direction to MSF Radio Station in Cumbria

Normally the first reception attempt should be completed after about 3.5 minutes. The display will then show the correct time and date and the radio tower symbol will have stopped flashing and be displayed continually.

Connecting a PC to the Radio Controlled Desktop Clock

Before connecting your RC Desktop clock to your computer ensure you have inserted the batteries and the unit has received and decoded the time signal and shows the correct time, see section 2.

Plug the cable provided into the RC Desktop clock, the other end of this cable is fitted with a standard 9 pin connector. Select an unused serial port of your PC, usually marked COM1 ... COM4, plug in the 9 pin connector To plug the RC Desktop clock connector into a 25 pin serial port connector you will need a 9 to 25 pin adapter.

To connect your PC to your RC Desktop clock use either the Windows or MS DOS software driver included on the supplied disc. Please read the readme.txt which contains some more hints about installation and possible errors.

MS DOS

To install the software insert the supplied disc in drive A: move to sub-directory A:\DOS and type "INSTALL C:", then answer the prompted questions. Depending on the settings chosen, the driver PCFD reads in the RC Desktop clock time and date information then updates the PC real time clock and the PC internal time. This can be every few seconds or each time the machine is switched on. The accuracy is to fractions of a second. Note do not use the driver PCFD, installed resident, under Windows 3.1

Windows 3.1

To install under Windows 3.1. Start Windows and from the "Program Manager" execute the file SETUP.EXE which is contained in sub-directory A:\WIN31 on the supplied disk. Then simply answer the prompted questions. Note do not use the driver PCFD, installed resident, under Windows 3.1

Battery operation

The RC Desktop clock has a low battery level detection circuit. When the batteries are low the display will flash a crossed battery symbol and the RC Desktop clock will transmit via the serial interface to the PC a low battery warning. When this happens replace the batteries as soon as possible. The average battery life is two years

English French German Italian Spanish Portuguese Russian Swedish Dutch Norwegian Arabic Malay Polish Turkish Danish

Quick Enquiry

Quick Contact Form

Fill in the form or call 0121 608 7230 for more information on how a Galleon Time Server can work for you.




We respect your privacy - read our policy.

Popular Products

GPS NTP Server

GPS NTP Server

A Network timeserver using the GPS signal to synchronise time across large computer networks.

NTP Network Clock

Network Clock Display

The perfect partner for any Galleon NTP server or time server. Display Consistent and accurate time throughout your organization.

Network Time Server

MSF NTP Server

A complete solution for synchronising the time across any computer network.

Time Server

GPS Network Time Server

GPS clock providing time synchronisation for computer systems

Time Receiver

MSF Time Receiver

A complete solution for synchronising the time on a single computer to the MSF (radio) atomic time signals.